Lucid startet gemeinsam mit seinem strategischen Partner CA Auto Bank die Lucid Financial Services in Deutschland

PRESSE

Die digitale Finanzierungsplattform bietet Angebote für Leasing- und Darlehen und ist für Lucid Air Kunden in Deutschland verfügbar

Die Lucid Group, Inc. (NASDAQ: LCID), die mit dem Lucid Air, Gewinner des World Luxury Car Award 2023, neue Maßstäbe für elektrische Luxusfahrzeuge setzt, gibt heute die Markteinführung der neuen Finanzierungsplattform, Lucid Financial Services, in Deutschland bekannt. Lucid hat über seinen strategischen Partner CA Auto Bank, der unter der Marke Lucid Financial Services optiert, eine digitale Plattform ins Leben gerufen. Diese bietet den Käufern des Lucid Air einen flexiblen, schnellen und einfachen Finanzierungsprozess, einschließlich Leasing- und Darlehensoptionen.

Mit der digitalen Plattform von Lucid Financial Services können alle Aspekte des Fahrzeugkaufs, von der Beantragung bis hin zur elektronischen Unterzeichnung der Finanzierung, online abgewickelt werden.

Über einen zusätzlichen Concierge-Service erhalten die Kunden eine intensive persönliche Beratung und werden durch den gesamten Antragsprozess geführt. Die Finanzprodukte von Lucid sind auf dem deutschen Markt überaus wettbewerbsfähig. Beispielsweise ist der Lucid Air Pure ab einer Leasingrate von 999 Euro* inkl. MwSt. pro Monat erhältlich. Darlehen vergibt Lucid für alle Modelle zu einem effektiven Zinssatz von 2,49 %**.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch unseren Kunden in Deutschland vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten anbieten können,“ sagte Mustally Hussain, Managing Director, Global Treasurer und Head of Financial Services von Lucid Motors. „Ohne die Unterstützung unseres innovativen Partners CA Auto Bank wäre dies nicht möglich gewesen. Mit der Plattform bieten wir eine neue digitale Lösung zur Fahrzeugfinanzierung, die es unseren Kunden ermöglicht, den preisgekrönten Lucid Air zu erleben.“

„Es erfüllt uns mit Stolz, einer renommierten und innovativen Marke wie Lucid mit unseren hochmodernen digitalen Lösungen auf ihrem Weg zur Seite zu stehen,“ erklärte Giacomo Carelli, CEO und General Manager der CA Auto Bank. „Neue Technologien sind wichtige Instrumente für das Geschäft der CA Auto Bank: Wir sind überzeugt, dass Digitalisierung und grüne Mobilität Hand in Hand gehen – jetzt und in Zukunft. Als europäischer Marktführer im Bereich der digitalen Customer Journey wollen wir ein Vorbild für Innovation und den Zugang zu einer nachhaltigen Mobilität zu sein.“

Im September 2023 verkündeten Lucid und die CA Auto Bank ihre Partnerschaft in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. Im Rahmen der Vereinbarung stellt die CA Auto Bank ihre maßgeschneiderten Finanzlösungen bereit, die sowohl Kredite als auch Leasing beinhalten, um Geschäfts- und Privatkunden bei der Auswahl von Fahrzeugen aus dem Lucid-Sortiment zu unterstützen.

Teilen Sie weiter