IAA Mobility 2023: Crédit Agricole Consumer Finance präsentiert ihre Tochtergesellschaften CA Auto Bank, Drivalia und Creditplus im September in München

PRESSE

Gemeinsam für die Zukunft der grünen Mobilität: Crédit Agricole Consumer Finance und seine Tochtergesellschaften kündigen die Teilnahme an der diesjährigen IAA Mobility, einer der wichtigsten Automobilmessen der Welt, an. Nach dem Erfolg der Erstauflage (über 400.000 Besucherinnen und Besucher im Jahr 2021) wird sich die Gruppe vom 5. bis 8. September auch auf der diesjährigen Veranstaltung in München präsentieren, um die Zukunft der Mobilität mitzugestalten.

CA Auto Bank, Drivalia und Creditplus werden gemeinsam mit CA Consumer Finance die Ambition des Konzerns bekräftigen, führend bei grüner Mobilität zu sein. Die Gruppe möchte sich als Hauptakteur für die Herausforderungen der sich entwickelnden Mobilitätslandschaft und der Energiewende hervorheben. Die Unternehmen, die unter dem Label „CA Mobility“ versammelt sind, werden auf einem großen 360m² großen Stand in der Halle B3 (Nr. C21) vertreten sein.

Die Teilnahme von CA Consumer Finance an der Veranstaltung unterstreicht das Engagement der Crédit Agricole Group, den Mobilitätsbedarf aller Kundinnen und Kunden durch eine umfassende Palette von Mobilitätslösungen von der Finanzierung bis hin zu Mietprodukten mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit zu erfüllen. CA Consumer Finance will bis 2025 die Hälfte aller neuen umweltfreundlichen Fahrzeuge (Elektro- oder Hybridfahrzeuge) finanzieren und bis 2030 den eigenen CO²-Fußabdruck im Bereich Automobilfinanzierung um 50 Prozent reduzieren.

Die CA Auto Bank, die aus der FCA Bank hervorgegangen ist, wird an der Veranstaltung gemeinsam mit Drivalia teilnehmen, ihrem Mobilitätsunternehmen, das in Kürze eine Filiale in Deutschland eröffnen wird. Gemeinsam werden sie ihre Finanzdienstleistungen und Mobilitätslösungen vorstellen. Diese sollen den Zugang zu emissionsfreien und emissionsarmen Fahrzeugen für alle Menschen zunehmend demokratischer und erschwinglicher machen. Die Bank hat zum Ziel, dass 80 % ihres neuen Fahrzeugportfolios bis 2030 vollelektrisch oder hybrid ist.

Die Creditplus hat sich zum Ziel gesetzt, einen wesentlichen Beitrag zur ökologischen und gesellschaftlichen Transformation der deutschen Wirtschaft zu leisten und den Ausbau der Elektromobilität zu fördern. Daher erweitert die Bank ihr Produktportfolio um maßgeschneiderte Kredite für die Automobilfinanzierung und zeichnet sich zudem durch ihre Expertise im Bereich Captive und Non-Captive (1. Platz im AUTOHAUS BankenMonitor 2022 in der Kategorie „Non-Captive“) sowie ihr Know-how in den Bereichen Kredit und Leasing aus. Im Rahmen der GoGreen-Initiative bietet die Creditplus nachhaltige Finanzierungslösungen an, um ihre Handelspartner dabei zu unterstützen, ihre Standorte nachhaltig auszustatten und den ökologischen Fußabdruck ihrer Aktivitäten zu reduzieren.

„Unsere Präsenz in München bekräftigt unsere Ambition, ein führendes europäisches Unternehmen für grüne Mobilität zu werden. Die Banken spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung des Wandels zu Elektro- und Hybridfahrzeugen und gewährleisten den Zugang für so viele Menschen wie möglich. Wir begegnen diesen Herausforderungen mit der Transformation der Crédit Agricole Consumer Finance, die auf mehreren internationalen Säulen beruht, darunter die CA Auto Bank sowie unsere Präsenz in den lokalen Märkten. Damit decken wir die gesamte Wertschöpfungskette der grünen Mobilität in 19 Ländern ab“, sagt Stéphane Priami, CEO von CA Consumer Finance.

Teilen Sie weiter

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • E-mail