Drivalia startet in Deutschland

PRESSE

Die Mobilitätsmarke der CA Auto Bank tritt zum 100-jährigen Jubiläum der Bank in den deutschen Markt ein.

Die Mobilitätsdienstleistungen der Crédit Agricole Auto Bank Gruppe haben ihren Weg nach Deutschland gefunden: Die Bankengruppe feierte am 25. April ihr 100-jähriges Bestehen mit dem offiziellen Start von Drivalia. Die neue Handelsmarke wurde von der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland, der deutschen Niederlassung der CA Auto Bank, eingeführt, die Teil der Crédit Agricole Gruppe ist. Drivalia wird die spezialisierte Marke der Bank für Full-Service-Leasing und Rent-to-Rent-Angebote sein und ihre Position als wichtiger Akteur im europäischen Mobilitätssektor weiter stärken.

Mobilitätslösungen, die speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten sind.

Drivalia plant die Einführung einer Reihe von Mobilitätslösungen, die speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten sind. Zunächst wird das Unternehmen geschäftsorientierte Dienstleistungen anbieten, um Autovermietungen und Abo-Anbietern den Zugang zu einer modernen und vielfältigen Fahrzeugflotte zu ermöglichen. Dazu gehört auch ein flexibles und effizientes B2B-Rent-to-Rent-Angebot.

In den kommenden Monaten wird das Unternehmen sein Portfolio um kilometerbasierte Leasingoptionen sowie ein umfassendes Paket an automobilen Dienstleistungen wie Wartung, Reifenmanagement und Reparaturen erweitern. Zudem wird die Marke ihr Engagement für ein vollständiges Mobilitäts-Ökosystem mit der Einführung von Flottenmanagement-Lösungen weiter ausbauen.

Deutschland ist ein Markt mit großem Potenzial für innovative Mobilität“, erklärt Oliver Sievert, Direktor Vertrieb und Marketing der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland, der künftig auch für Drivalia Lease in Deutschland verantwortlich sein wird. „Wir freuen uns, Drivalias Angebot vorzustellen – beginnend mit Unternehmensmietlösungen und einer schrittweisen Erweiterung hin zu einem vollständigen Angebot an Leasing- und Mobilitätslösungen, das die bereits von der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland, angebotenen Produkte ergänzt. Unser Ziel ist es, deutschen Unternehmen und Kunden eine nahtlose, effiziente und nachhaltige Mobilitätserfahrung zu bieten.“

Wir sind stolz darauf, den Start von Drivalia in Deutschland mit den Ressourcen der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland zu unterstützen und den Ausbau des Full-Service-Leasinggeschäfts voranzutreiben“, sagt Jakob Böhme, Country Manager der CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland. „Dies wird eine weitere starke Säule unseres Bankgeschäfts sein und die Leasingangebote für unsere Partner vervollständigen.

Drivalia Deutschland wird schrittweise Lösungen aus dem internationalen Portfolio von Drivalia integrieren. Dieses bietet bereits eine breite Palette an Mobilitätsdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden in 15 europäischen Ländern an – darunter Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden und das Vereinigte Königreich. Drivalia kombiniert dabei Flexibilität, Digitalisierung, On-Demand-Lösungen und Nachhaltigkeit. Zum Angebot gehören unter anderem Carsharing mit Elektrofahrzeugen, innovative Auto-Abonnements und flexible Mietlösungen von Kurzzeit- bis Langzeitmieten

„Die Expansion nach Deutschland stellt einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie von Drivalia dar“, unterstreicht Paolo Manfreddi, CEO von Drivalia. „Deutschland ist einer der größten Automobilmärkte der Welt und ein zentraler Knotenpunkt für Mobilitätsinnovationen. Mit Drivalia möchten wir einen neuen, flexiblen und nachhaltigen Ansatz für Mobilität bieten, der Unternehmen und Privatpersonen in ihren sich wandelnden Mobilitätsbedürfnissen unterstützt.“

Teilen Sie weiter

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • E-mail