Teamleiter Operatives Rechnungswesen (m/w/d)
DEINE HAUPTAUFGABEN
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Operatives Rechnungswesen, sowie die Gewährleistung der korrekten Abwicklung laufender Buchhaltungsaufgaben (z. B. Debitoren, Kreditoren, Anlagen).
Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von sieben Mitarbeitenden im operativen Rechnungswesen
- Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von sieben Mitarbeitenden im operativen Rechnungswesen
- Prozessmanagement und laufende Optimierung sowie Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen zur Steigerung der Qualität und Effizienz
- Laufende Entwicklung und Erweiterung des internen Kontrollsystems
- Mitwirkung bzw. Durchführung / Leitung von Projekten im Verantwortungsbereich
- Verantwortung für die
- taggleiche Verarbeitung aller Zahlungseingänge und –ausgänge sowie tägliche Klärung der zugehörigen Banktransitkonten im Rahmen des internen Kontrollsystems
- Kreditorenbuchhaltung
- buchhalterische Abbildung von Inkassovorgängen (Beitreibungen sowie Fahrzeugverwertungen im In- und Ausland) unter Beachtung des aktuellen Insolvenz- und Umsatzsteuerrechts
- buchhalterische Rückabwicklung von Leasing- und Finanzierungsverträgen
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Reisekostenabrechnung gemäß internen und externen Regelungen
- Kautionskontenverwaltung
- Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des Teams
- Bearbeitung von systembedingten Fehlermeldungen (Incidents) und Änderungsanforderungen (Change Requests) im Rahmen der Maintenance Aktivitäten
- Sicherstellung der Einhaltung der Grundsätze der ordnungsmäßigen Buchführung und umsatzsteuerrechtlicher Anforderungen
- Abstimmhandlungen zur Sicherstellung einer sehr guten Datenqualität in den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Bearbeitung von Revisionsprüfungen im Themenfeld operatives Rechnungswesen
DEINE QUALIFIKATION
- Abgeschlossenes BWL-Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
- Fortbildung zum / zur geprüften Bilanzbuchhalter/in / CINA von Vorteil
- Fundierte SAP-FI sowie SAP CRM Kenntnisse
- Erfahrung in Mitarbeiterführung, Planung und Organisation
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Langjährige Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel
- Selbständiges, nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientiertes Arbeiten
- Hohe Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement und Eigeninitiative
- Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsgeschick
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
DEINE CHANCE
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CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland
Team Personal
Salzstraße 138
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