Teamleiter Kundenservice II (m/w/d)

DEINE HAUPTAUFGABEN

Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Kundenservice Vertragsende (Leasingende und Stockratenende) und der KB-Stelle, sowie die Gewährleistung der korrekten Abwicklung laufender Prozesse in den Teams.

Organisatorisch (Leasingende, Stockratenende, KB-Stelle):

Sichestellung der:

  • telefonischen Servicebereitschaft sowie der Anwesenheiten im Büro
  • zeitnahen Bearbeitung/Beantwortung des Schriftverkehrs
  • Durchführung regelmäßiger Team-Besprechungen
  • Genehmigung von Abwesenheitsanträgen unter Einhaltung der aktuellen Betriebsvereinbarungen

Leasingende

  • Zusammenarbeit mit Vertriebsgesellschaften und Herstellern im Bereich Restwertabsicherung, Logistik
  • Erstellung und Pflege von automatisierten Reports an angeschlossene Partner
  • Sicherstellung der Rückgabemöglichkeiten der Leasingrückläufer aus eigenen Leasingbeständen, bzw. ausgeschiedener Händler.
  • Zeitnahe Erstellung der Fahrzeugrechnungen sowie der Endabrechnungen aus Leasingrückläufern
  • Permanente Optimierung der Fahrzeugrückgabe-Prozesse mit dem Ziel der Risikoreduzierung für die Bank
  • Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern
  • Inhaltliche Prüfung der Eingangsrechnungen KSII betreffend vor Weitergabe an RW
  • Aufbau und Pflege von Kontrollmechanismen zur kontinuierlichen Risikokontrolle

Stockratenende

  • Optimierung und Überwachung des Prozesses der automatischen Angebotskalkulation für Darlehensverträge mit Stockrate
  • In Abstimmung mit Forderungsmanagement und / oder Risiko Erhöhung der Quote der Anschlussfinanzierungen, respektive Ratenplanänderungen
  • Aufbau und Pflege von Kontrollmechanismen zur permanente Risikokontrolle
  • Übernahme Händlerfunktion für Formula-Rückläufer ohne Händlernetz

KFZ-Briefstelle

  • Sicherstellung des zeitnahen Versandes der KFZ-Briefe von Endkunden
  • Sicherstellung der sorgfältigen Ein- und Auslagerung der KFZ-Briefe (Vermeidung von Fehlversand bzw. fehlerhafter Einsortierung)
  • Sicherstellung der Dienstleistungsqualität sowie Gewährleistung der vertraglich vereinbarten Leistungen für externe Kunden
  • Übernahme von Fulfillment Tätigkeiten
  • Erstellen von Statistiken
  • Förderung der Mitarbeiter durch gezielte interne/externe Schulungsmaßnahmen
  • Ständiger Informationsaustausch mit dem Vorgesetzten
  • Erstellung von Fachkonzepten zur Optimierung der Prozessabläufe
  • Mitarbeit in Projektteams

DEINE QUALIFIKATION

  • Kaufmännische Ausbildung, möglichst Bank
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie profunde Kenntnisse des Kreditgeschäfts und des Automobilhandels
  • BWL-Studium von Vorteil
  • Sprachkenntnisse in Englisch
  • Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz

DEINE CHANCE

Wir passen zu Dir? Wunderbar!

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CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland
Team Personal
Salzstraße 138
74076 Heilbronn
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