CA Auto Bank und McLaren Automotive geben eine neue Vereinbarung für McLaren Financial Services bekannt

PRESSE
  • Die Bank und der Markenkonstrukteur geben die Einführung von McLaren Financial Services in sechs europäischen Märkten bekannt.
  • Die neue Vereinbarung, die im Jahr des 60-jährigen Bestehens der renommierten Marke aus Woking unterzeichnet wurde, gilt für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und die Schweiz.
  • Die CA Auto Bank wird den Kunden von McLaren innovative und maßgeschneiderte Finanzlösungen anbieten.
  • Die Vereinbarung umfasst alle McLaren-Modelle, einschließlich des Hochleistungs-Hybridfahrzeugs Artura, des neuen Supersportwagens 750S und des GT.

Die internationale Bankengruppe CA Auto Bank und McLaren Automotive, der renommierte britische Supersportwagenhersteller, gaben die Etablierung von McLaren Financial Services in sechs europäischen Schlüsselmärkten bekannt.

Diese Partnerschaft wurde im Jahr des 60-jährigen Jubiläums von McLaren ins Leben gerufen.
Sie soll McLaren-Kunden innovative, maßgeschneiderte Finanzlösungen und eine optimale Customer Experience bieten. Die Zusammenarbeit wurde zunächst in sechs Ländern
(Österreich, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien und der Schweiz) eingeführt und wird in den kommenden Monaten auf weitere Märkte ausgeweitet.

Die Vereinbarung gilt für alle Modelle der Marke, vom neuen 750S – dem leichtesten und leistungsstärksten Serienmodell von McLaren – über den Hochleistungs-Hybrid Artura bis hin zum superleichten und dennoch raffinierten GT.

Die Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt für beide Unternehmen. Unterzeichnet wurde sie wurde im MTC McLaren Technology Center (MTC), dem modernen Hauptsitz der Marke in Woking/Surrey. „Wir freuen uns sehr, die CA Auto Bank als unseren Partner für die Privatkundenfinanzierung in diesen wichtigen Märkten zu haben. McLaren ist bestrebt, sein Netzwerk in Europa zu optimieren, und nun bieten wir allen Kunden, die sich für den Kauf eines unserer Supersportwagen interessieren, auch optimale Finanzdienstleistungen. Die CA Auto Bank war aufgrund ihrer großen Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Elitemarken die offensichtliche Wahl„, sagte Brett Soso, Managing Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei McLaren Automotive. „McLaren hat eine spannende Entwicklungsstrategie ausgearbeitet, und die Wahl des richtigen Finanzpartners für den Retailbereich ist ausschlaggebend für den Erfolg“.

Giacomo Carelli, CEO der CA Auto Bank, äußerte sich zufrieden über die neue Vereinbarung und erklärte: „In unserer fast hundertjährigen Geschichte haben wir ein tiefes Wissen im Bereich der Finanzierung exklusiver und elitärer Fahrzeuge erworben. Wir sind stolz darauf, McLaren zu unterstützen und sehen diese Vereinbarung als einen entscheidenden Schritt auf unserem Wachstumspfad, der uns in Europa zu einem führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen für die Allround-Mobilität machen wird.“

Teilen Sie weiter