Spezialist (m/w/d) im Forderungsmanagement Retail

DEINE HAUPTAUFGABEN

Als Spezialist (m/w/d) im Forderungsmanagement Retail bist Du verantwortlich für die effiziente und rechtssichere Bearbeitung notleidender Engagements. Dies beinhaltet:

Eigenverantwortliche Bearbeitung notleidender Engagements:

  • Durchführung von Stundungen, Ratenplanänderungen und Bearbeitung von Restschuldversicherungen
  • Betreuung privater und gewerblicher Insolvenz- und Schuldenbereinigungsverfahren
  • Abrechnung von Forderungen und deren Fälligstellung
  • Tausch und Freigabe von Sicherheiten

Inkassoverfahren:

  • Beauftragung und Betreuung von Vor-Ort-Inkasso-Aufträgen
  • Treffen und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen
  • Abwicklung von Betrugsvorgängen und Sterbefällen

Spezialinkasso/Recht:

  • Abwicklung von gewerblichen Insolvenzen, Großkundenforderungen und Forderungen im Ausland
  • Bearbeitung von Händlereigengeschäften

Fahrzeugverwertung:

  • Organisation und Durchführung von Sicherstellungs- und Schätzaufträgen.
  • Durchführung von Einzel- und Blockverkäufen von Fahrzeugen inklusive Rechnungserstellung
  • Organisation von Fahrzeugtransporten

Kundenkommunikation und Korrespondenz:

  • Professionelle Kommunikation mit Kunden, Händlern, Rechtsanwälten, Agenturen und Behörden
  • Bearbeitung eingehender Post, E-Mails und Faxe

Administrative Tätigkeiten:

  • Prüfung von Eingangsrechnungen und Weiterleitung an das Rechnungswesen
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit

DEINE QUALIFIKATION

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Forderungsmanagement oder Bankwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise im Retail-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Insolvenzrecht und in der Abwicklung von Sicherheiten
  • Sicherer Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln, Erfahrung mit spezifischen Inkasso- und Bankensystemen von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse

DEINE CHANCE

Wir passen zu Dir? Wunderbar!

Dann schicke jetzt einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an uns und wir melden uns umgehend mit weiteren Details zurück:

 

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland
Team Personal
Salzstraße 138
74074 Heilbronn
bewerbung.de@ca-autobank.com

 

ONLINE BEWERBEN