Drivalia erwirbt das Geschäft von ALD Automotive in Irland und Norwegen sowie von LeasePlan in Finnland und der Tschechischen Republik

PRESSE
  • Nach der Genehmigung durch die Europäische Kommission übernimmt die CA Auto Bank Gruppe Aktivitäten in den 4 europäischen Märkten mit insgesamt 70.000 Fahrzeuge und etwa 430 Mitarbeitern.
  • Damit steigt die Gesamtzahl der Märkte für Drivalia auf 13. Drivalia ist bereits in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, dem Vereinigten Königreich, Griechenland, Belgien, den Niederlanden und in Dänemark tätig.
  • Zunächst wird sich das Angebot von Drivalia in den 4 neuen Märkten auf Langzeitmieten (LTR) konzentrieren. Das Unternehmen plant jedoch, in Zukunft ein umfassendes Angebot an Mobilitätslösungen einzuführen, wie z. B. Elektro-Carsharing, Autoabonnements und Mietverträge für alle Laufzeiten.

Drivalia macht in seinem europäischen Wachstumsprozess einen bedeutenden Schritt nach vorne. Nach der Genehmigung durch die Europäische Kommission hat das Vermietungs- und Mobilitätsunternehmen der CA Auto Bank Gruppe die Übernahme der Aktivitäten von ALD Automotive in Norwegen und Irland sowie von LeasePlan in der Tschechischen Republik und in Finnland offiziell abgeschlossen und damit insgesamt 70.000 Fahrzeuge und rund 430 Mitarbeiter übernommen.

Dank der vier neuen Märkte erhöht das Unternehmen durch diesen strategischen Schritt die Gesamtzahl der Länder in denen es tätig ist auf 13 und baut dadurch seine Präsenz in Europa stark aus. Geleitet von Dag Fraurud in Norwegen, David Wilkinson in Irland, Martin Brix in der Tschechischen Republik und Petteri Pihlas in Finnland wird Drivalia die Fortsetzung der Dienstleistung der Tochtergesellschaften in diesen Länderm sicherstellen.

Zu Beginn wird sich das Angebot von Drivalia in diesen vier Ländern auf Langzeitmieten konzentrieren. Das Unternehmen hat jedoch ehrgeizige Pläne für die Zukunft, indem es seine Dienstleistungen schrittweise auf das gesamte Spektrum der Lösungen von Drivalias „Planet Mobility“ ausweitet, wie z. B. Elektro-Carsharing, Autoabonnements und Vermietungen mit allen Laufzeiten. Nach Abschluss des Rebranding-Prozesses werden die neu erworbenen Tochtergesellschaften in die Crédit Agricole-Gruppe integriert, die zehntgrößte Bank der Welt mit über 53 Millionen Kunden in 46 Ländern.

„Wir sind erfreut und zugleich stolz, die neuen Teams in unserer großen Familie willkommen zu heißen. Diese Übernahmen markieren einen Wendepunkt für das Projekt von Drivalia in Europa. Mit der Gründung neuer Tochtergesellschaften in Irland, Norwegen, Finnland und der Tschechischen Republik kommen wir unserem Ziel, ein führender paneuropäischer Akteur im Bereich der Mobilität von morgen zu werden, immer näher“, so Giacomo Carelli, CEO der CA Auto Bank und Vorsitzender von Drivalia. „Wir werden daran arbeiten, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der bestehenden Kunden zu stärken und zu verbessern, indem wir das große Know-how der neuen Teams mit unserem verbinden. Unsere Strategie beruht auf unserer Erfahrung als unabhängiger und markenübergreifender Anbieter in einer Gruppe mit einer fast 100-jährigen Erfahrung in der Automobilbranche. Sie ermöglicht uns, die besten auf dem Markt verfügbaren Mobilitätslösungen anzubieten“, erklärt Paolo Manfreddi, CEO von Drivalia.

Teilen Sie weiter