Teamleiter (m/w/d) Kundenkredit

Ihre Herausforderung:

  • Verantwortung für die Aktivitäten im Bereich Ankauf und Abrechnung von Kundenfinanzierungs- und Leasinggeschäften unter Beachtung der internen und gesetzlichen Vorgaben
  • Sicherstellung einer schnellen und zielgerichteten Abwicklung der Kreditanfragen und einer taggleichen Abrechnung der eingereichten Verträge
  • Vermeidung von Kreditrisiken, Wertberichtigungen und Forderungsausfällen durch eine sorgfältige Bonitätsprüfung und eine ausgewogene Annahmepolitik
  • Fällung von Entscheidungen im Rahmen der eingeräumten Kompetenz unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Bonitätsprüfung und der vorgegebenen Rahmenbedingungen
  • Prozessmanagement und permanente Optimierung der Abläufe und Aktualisierung der Verfahrensanweisungen in Absprache mit der Leitung Kundenkredit
  • Permanente Unterstützung der Händler und Verkäufer durch eine effiziente Beratung
  • Förderung und Pflege von Händlerverbindungen und Teilnahme an Händlerveranstaltungen und Round Tables
  • Beurteilung, Genehmigungsvorbereitung und Betreuung großer Kundenengagements
  • Analyse und Beurteilung von Jahresabschlüssen und betriebswirtschaftlichen Unterlagen von Kunden und Händlern
  • Erstellung des Reportings für interne und externe Zwecke
  • Enge Abstimmung mit dem relevanten internen Personenkreis
  • Mitwirkung bzw. Durchführung von Projekten und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme
  • Zielorientierte Mitarbeiterführung und -förderung unter effizienten und wirtschaftlichen Gesichtspunkten

 

Ihre Grundausstattung:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie betriebswirtschaftliches Studium, möglichst Fachrichtung Bank
  • Einschlägige Berufserfahrung sowie profunde Kenntnisse des Kreditgeschäfts
  • Erfahrung in Akquisition, Mitarbeiterführung, Planung und Organisation
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges, nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientiertes Arbeiten
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie serviceorientierter Umgang mit Kunden und Händlern
  • Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie Teamgeist
  • Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit

 

Startklar? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland
Personalleitung | Frau Hille
bewerbung.de@ca-autobank.com
www.ca-autobank.de